Welpenstunde

Welpengruppe

Die Welpengruppe können Sie mit ihrem kleinen Freund  nach der ersten Impfung besuchen.

Es wäre sehr sinnvoll wenn der "Kleine" schon ein paar Tage bei Ihnen ist, damit er schon weiß dass er zu Ihnen gehört.

In unserer Welpengruppe können alle Hunderassen und Arten teilnehmen.

Gemeinsam werden Alltagssituationen, wie verschiedene Untergründe, verschiedene Geräusche sowie das Verhalten gegenüber fremden Personen geübt. Auch Tierärztliche Situationen, wie auf dem Tisch heben, Ohren, oder Zähne zeigen werden schon in der Welpengruppe geübt, damit der kleine Freund sich beim Tierarzt besuch die Untersuchungen leichter gefallen lässt.
Auch sein Sozialverhalten wird spielerisch gefördert und durch das Spiel mit anderen Welpen lernt er sich dem Rudelgesetz unterzuordnen.

Es werden auch Bindungsspiele zwischen Hund und Halter gezeigt damit die Bindung sich vertieft.

Ein Tipp von unserer Seite an Sie:

Bitte bringen Sie zum Training für Ihren Vierbeiner Leckerlis, und evtl. ein Spielzeug mit, denn er soll ja Spaß am Lernen haben. Ein Halsband zum Training ist auch besser als ein Geschirr, da sie ihren Hund damit besser lenken und leiten können. Ebenso sollten sie eine kurze Leine dabei haben ( 1 meter ) und bitte KEINE Rolleine.

Für Sie selber ist festes Schuhwerk und passende Kleidung wichtig!

Bitte: gehen sie vor der Stunde mit ihrem Hund Gassi!!!

Und noch etwas: den Hund vor dem Training bitte nicht füttern, mit vollem Magen ist es nicht gesund herumzutoben und die Leckerlis schmecken dann auch nicht ganz so gut wie wenn man ein bischen Hunger hat.

Unser Welpenspielplatz