Hundesportverein Überlingen

Das ist der Hundesportverein Überlingen

Der Hundesportverein Überlingen ( HSV - Überlingen ) besteht seit 1966.

Wir zählen zu den größten Vereinen der Kreisgruppe Bodensee - Baar, des südwestdeutschen Hundesportverbandes ( swhv ).

Wir vermitteln Ihnen, den Hundebesitzern das nötige Wissen über Haltung, Erziehung und Ausbildung ihres Hundes, sowie die damit verbundene Eingliederung in das öffentliche Leben. Auch die Begleithundeprüfung können sie neben den anderen möglichen Prüfungen im Hundesport, bei uns ablegen.

Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat bei allen Sportarten sowie Ausbildungsarten zur Seite. Es ist unwichtig ob Sie einen Rassehund oder einen "Mix" haben. Da wir, der HSV Überlingen, kein Rassenbezogener Verein sind, können Sie mit ihrem Hund jeden der angebotenen Ausbildungsänge wahrnehmen oder auch bereits erlerntes Verhalten weiter vertiefen.

Alle Hundehalterinnen und Hundehalter, die am spotlichen, oder den erzieherischem Umgang mit ihrem Vierbeiner Freude haben, sind uns herzlich Willkommen. Die freundschaftliche, offene Atmosphäre in unserem Verein wird Ihnen gewiss gefallen und natürlich sind auch Ihre Kinder bei uns sehr gerne gesehen und "gut aufgehoben".

Zu allen Übungszeiten ist unser gemütliches Vereinsheim geöffnet, so dass alle Gäste, Freunde und Mitglieder, "nicht zu kurz" kommen.

In unserem gemütlichem Vereinsheim,  ist jeder herzlich Willkommen

Unsere Jugendecke