Aktuelles 2024

Bei unserem 2. Arbeitseinsatz durften wir wieder recht viele Helfende Hände begrüßen so das wir schnell mit unserem Tagesplan fertig wurden. So bekamen die Welpen und THS Geräte einen neuen Anstrich, das Vereinsheim wurde wieder auf Vorderman gebracht, am Zaun entlang wurde das Unkraut entfernt und einen Baum mussten wir entsorgen, nachdem er durch Schnee last zerbrach und eine gefahr darstellte.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken für die super schnelle Arbeit die ihr geleistet habt.

Schutzdienst Trainingswochenende

Am 30./31.3. fand unser jährliches Schutzdienst Trainingswochenende statt, das Wetter war für die Helfer Aaron Bronner vom VdH Königsheim und Domenico Cremer vom HSV Überlingen genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt. 15 Hunde waren am start, jeder konnte das Trainieren wo er noch bedarf hatte. So konnten wir am Vormittag 2 Runden und nach der Mittagspause noch eine weitere Runde starten. Am Sonntag morgen waren es nur 2 Runden da die Hunde schon sehr müde waren. So ein Intensiv Training ist nicht nur für unsere Hunde sehr anstrengend auch für die Hundeführer, auch wenn der Samstag abend wieder einmal sehr lange war, aber genau das fördert auch die Gemeinschaft. So durften wir vom HSV Überlingen einige neue Hundeführer kennen lernen und freuen uns schon auf das nächste Trainingswochenende.

Für die vielen Salat Spende von unseren Mitgliedern und 10er Karten Besitzern nochmals vielen lieben Dank ihr seid Spitze.

Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 2. März fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Mit einem vollen Vereinsheim starteten wir in eine lange und Turbulente Sitzung. Auch der VdH Königsheim mit Aaron Bronner und seiner Frau die 1. Vorsitzende Kristina Bronner waren wieder mit dabei. Nach den Berichten der Vorsitzende Yvonne Mattes, den Sportberichten wie auch der Kassenbericht, folgte die Vorlesung der dringend notwendigen neuen Satzung, neu dabei ist der Ausbilder im Fun Bereich, im Anschluss stellte die Vorsitzende diese zur Diskkusion. Für einige Mitglieder war einiges unklar und so kam es zu turbulenzen die aber dann doch gelöst werden konnten und von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde, auch die Geschäftsordnung, die neu eingeführt wurde, konnte einstimmig abgehackt werden. Kristina Bronner, die 1. Vorsitzende vom VdH Königsheim, übernahm dann noch die Entlastung der Vorstandschafft, sie lobte die Arbeit die wir leisten und errinerte alle dran das wir immer einen Weg finden müssen um das was wir geschaffen haben zusammen zu halten. Somit wurde die Vorstandschafft einstimmig entlastet.

Im Anschluss führten wir dann die Wahlen durch, dieses Jahr wurde der 1. Vorstand, Kassier, THS Ausbildungswart, Basis Ausbildungswart, 1+2. IGP Ausbildungswart und zum 1. mal der Ausbilder im Fun Bereich, wie die 2 Kassenprüfer gewählt.

1. Vorsitzende: Yvonne Mattes

Kassier: Roswitha Haag

THS Ausbildungswart: Marcel Lincker

Basis Ausbildungswart: Anna Krautter

1. IGP Ausbildungswart: Nico Cremer

2. IGP Ausbildungswart: Yvonne Mattes

Fun Berich: Heike Pochop

Kassenprüfer: Ralf Stenschke, Samantha Tobin

Geert wurden:

Yvonne Mattes 10 Jahre

Roswitha Haag 20 Jahre

Peter Graubach 20 Jahre

Kurt Zeller 20 Jahre

Jutta Hietzscholdt 40 Jahre

Unter Punkt verschiedenes wurde dann noch eine Power Point Präsentation, die von Anna und Vanessa erstellt wurde gezeigt, hier zeigten wir den Mitgliedern was wir, das ganze Jahr über leisten, sei es an der vielfallt der verschiedensten Gruppen, oder auch die Um und Neubauten rings um das Vereinsheim herum.

Zum Schluss konnte die Vorsitzende sich nur noch bei allen Mitgliedern, Helfer und Vorstandschafft bedanken und beendete die Sitzung.

Bilder unter Fotogalerie 2024

Am 20. Januar hatten wir einen kleinen Arbeitseinsatz hier ging es nur drum etwas Sauberkeit in der Küche und dem Kämmerle reinzubekommen, damit wir demnächst mit dem wiederaufbau beginnen können, auch hier waren von der Fun und der BH Gruppe einige da zum mithelfen.

vielen lieben dank

Kleiner Abrissdienst

Gleich am 13. Janaur ging es kraftvoll los mit dem Abriss unserer Küche, auch wenn diese teils erst erneuert wurde so blieben wir nicht davor verschont uns nochmals an die Arbeit heranzuwagen, den der Zahn der Zeit nagt einfach mit vollen Zügen an unseren Aussenwänden und jetzt ist es Zeit das zu Stoppen. So hatten wir einige fleißige Helfer gehabt, die mit vollem Elan unsere alte Küche schnell zu Brennholz verabeitet hatten und wir uns jetzt an die Wände machen können.

Marcel hat schon im Vorfeld gemeinsam mit einem Kollegen unseren Stromkasten wie auch die Leitungen neu verkabelt so das alles jetzt neu und der Norm entspricht und wir auf der sicheren Seiten sind.

vielen lieben dank an alle fleißigen Helfer

Bilder unter Modernisierungsarbeiten