Vereinsfrühschoppen mit Hunderennen

Am Sonntag, 18.7. fand ein Vereinsinterner Frühschoppen mit Hunderennen statt.

Bei schönstem Sonnenschein trafen von allen Gruppen (Fun, Basis, Welpen, THS und IGP Gruppe)  die Hundeführer und ihre Gäste ein um gemeinsam einen schönen und spaßigen Sonntag zu verbringen.

Beim Hunderennen hatten alle Hunde die Möglichkeit in Ihren Klassen zu starten um zu zeigen wie schnell sie sind. Aber auch die Hundeführer und ein paar Kinder hatten ihren Spaß an der Rennbahn und zeigten ihre Schnelligkeit. Alles in allem war es ein super schöner und spaßiger Sonntag.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer und Gästen für diesen schön Tag bedanken.

Ein ganz besonderer Tag geht an alle Spender, die so fleißig gespendet haben damit wir uns eine neue Kühltheke leisten können.

Vielen lieben Dank

Polizeidiensthundestaffel beim HSV Überlingen

Auch in diesem Jahr, hat der HSV Überlingen, für die Polizeidiensthundestaffel eine Übernachtungsmöglichkeit geboten. So durften wir 13 Diensthundeführer mit Frühstück und Getränken vom 12.7.- 14.7.  versorgen. Es waren wieder einmal drei wunderbare und lustige Tage.

Vielen Dank an die Polizeidiensthundestaffel Baden - Württemberg, wir freuen uns euch wieder sehen zu dürfen.

Schutzdienst Workshop

Am 12./13. Juni fand unser Schutzdienst Workshop mit Marvin Mies statt. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung konnten 21 Hunde und ihre Hundeführer, nach langer Coronapause ihr können zeigen und an einzelne Problemzonen Arbeiten, auch die jüngsten Teilnehmer zeigten ihr Interesse am Schutzdienst. Alle Teilnehmer waren negativ getestet oder vollständig geimpft, sodass wir in einen reibungslosen Ablauf starten konnten. Auch die Bewirtung war wie immer ein super eingespieltes Team.
Vielen lieben dank an alle Teilnehmer und Besucher für dieses tolle Wochenende, es war mal wieder sehr schön alte Bekannte zu sehen und neue kennenzulernen.
Vielen lieben dank an Marvin Mies für seine klasse Arbeit und sein Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Hund. Auch Stefan und Lena die jedem Hundeführer zur Seite standen, vielen lieben Dank.
Einen großen Dank auch an die Mannschaft vom HSV Überlingen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

FH Qualifikation

Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen und den Hygieneauflagen, fand am vergangenen Sonntag, 25.04.2021 die FH Quali beim HSV Überlingen statt. Es waren 6 Teilnehmer in IFH 2, davon 4 swhv Starter. 2 Teilnehmer starteten für den DMC und den KFT.
Das Wetter war grandios, die Äcker staubtrocken und auch die Temperatur war fast schon zu warm fürs Suchen. Alle Hundeführer, führten ihre Hunde, dem Leistungsrichter Georg Benz, sehr sportlich vor und die gezeigten Leistungen waren wirklich super.
2 Teilnehmer konnten leider das Prüfungsziel nicht erreichen. Dafür hat sich unsere IGP Sportwartin der KG 12 Melanie Unger mit ihrem Lupatus Apoll einen Platz für die Verbandsmeisterschaft gesichert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Verbandsmeisterschaft! Daumen sind gedrückt.
Fährten leger waren Wolfgang Bach, Vanessa Strasser - Wenk und Yvonne Mattes, für die Verleitungen war Monique Mutscheller zuständig.
Alles in allem war es, trotz der Einschränkungen ein super toller Sonntag.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die es ermöglicht haben das die Quali stattfinden konnte und zu so einem schönen Tag gemacht hat.
Wir Gratulieren allen Teilnehmern nochmals zu ihrem Erfolg!

Arbeitseinsatz

Samstag, den 10.4.

Bei unserem kleinen und kurzfristigen Arbeitseinsatz heute, konnte doch mehr geschafft werden als vorgenommen so entwickelt sich unser Anbau immer mehr zu einer gemütlichen Sitz und Party Ecke. Der Container ist endlich übersichtlich und auch die hängenden Äste sind weg und unser Platz bekam noch etwas Dünger.
Vielen lieben dank an alle Helfer ihr seit Spitze

THS Geräte Training

Am Samstag, 3.4. fand ein kleines aber intensives THS Geräte Training statt. Marcel, zeigte uns wie man am effektivsten den Slalom anläuft und später rennt. Es war zwar sehr anstrengend aber auch sehr Lehrreich, der Spaß durfte natürlich auch nicht fehlen.

Marcel und Monique werden in Zukunft beide das THS Training gemeinsam anbieten Monique ist dann für die Unterordnung zuständig und Marcel für die Geräte.

Übungsplatz ebnen

Da unser Übungsplatz etwas durch die Maulwürfe gelitten hatte, hat sich ein sehr netter und freundlicher Bauer aus unserer Region kurzfristig dazu bereit erklärt unseren Übungsplatz mit seinem Traktor zu ebnen. Hierfür vielen lieben Dank.

Modernisierung der Vereinsheimküche

Schon im Dezember haben wir, wegen der Schließung der Vereine, wegen den Corona Maßnahmen, die Zeit genutzt, um unsere Vereinsheimküche für unsere Mitglieder zu modernisieren. Leider hatte es sich nicht mit ein bisschen Farbe hier und da getan, der Zahn der Zeit hatte doch schon sehr am Gebäude genagt, so das es schon fast ein Großprojekt daraus wurde. Aber es gibt nichts was unsere fleißigen Helfer nicht schaffen und da wir ja leider auch den gesamten Januar geschlossen haben müssen stehen unsere Helfer wenigstens nicht unter Druck. Das bisherige Ergebnis lässt zu hoffen, dass wir demnächst bald wieder eine voll funktionsfähige und schöne Küche haben werden, in der wir unsere Mitglieder und Gäste mit gutem Essen versorgen können.

Vielen lieben dank an alle Helfer und auch an alle Spender, die es uns ermöglicht haben, fast kostenfrei die Küche zu modernisieren.