RWS Bundessiegerprüfung bei der SV OG Lützelbach

Am 14.9. fand die RWS Bundessiegerprüfung in Lützelbach statt. Rosi die mit Ihrer White Falcon´s Nikita Sue an den Start ging erreichte nach einer herrvorragenden Fährte, die beste Unterordnung und einem tollen Schutzdienst Platz 3.

Auch die Schlachtenbummler Jürgen, Christian, Moni, Monique, Vanessa und Yvonne waren wieder einmal zur Unterstüzung mit dabei. wir alle reisten schon am Mittwoch an.

Hundetreff von der Tierhilfe Hegau

Am Samstag, den 7.9.2019 trafen sich weit über 90 Hundehalter mit ihren Vierbeinern auf dem Hundeplatz des HSV Überlingens zu einem Grill Tag. Anja Keller, von der Tierhilfe Hegau, organisierte das Treffen und sorgte für einen reibungslosen und äußerst friedlichen Ablauf. Auch das Wetter zeigte sich anfangs von der schönsten Seite, gegen Ende regnete es leider aber dennoch konnten alle Hunde und ihre Besitzer einen gemütlichen Nachmittag bei uns verbringen.

Schutzdienst Seminar bei der SV OG Lützelbach

vom 28. - 30 Juni waren einige unserer IGP Truppe im Odenwald bei der SV OG Lützelbach zum Schutzdienst Seminar mit Marvin MIes.
Es war ein sehr Lehrreiches und heißes Wochenende an dem wir sehr viel mit genommen und gelernt haben, was wir auch gleich am Mittwoch umgesetzt haben und auch weiterhin versuchen werden genauso zu Trainieren, aber auch der Spaß kam mal wieder nicht zu kurz, so entstand auf dem Parkplatz des Vereins ein Wohnwagen Park aus klein Überlingen, wo wir Abends saßen und noch lange geredet und gelacht hatten.
Vielen lieben Dank an den RWS für das wundervolle Wochenende und auch vielen lieben Dank an Marvin Mies für die Ausdauer und die Lehrreichen Stunden.

Für den Bau unseres neuen Welpenspielplatzes, sind am Samstag, den 11 Mai, 16 fleißige Helfer bei teilweise sprichwörtlichem Sauwetter angetreten und haben alles gegeben um den alten Welpenspielplatz abzureißen und alles für den neuen vorzubereiten, Schutt wurde mit zwei Hängern weg gefahren, Unkraut noch hier und da entfernt, Holz gesägt, Terrasse geputzt und aus den Fenstern von unseres Vereinsheimes kann man auch wieder rausschauen.

Vielen lieben dank an alle Helfer, sei es Mitglieder Freunde, Familie und Hundefreunde

Nähstube Hundeheim

Über eine Woche lang wurde kurzerhand unser schönes Vereinsheim zu einer Nähstube verwandelt, Moni, Monique, Vanessa, Jürgen, und Yvonne schnitten den Stoff zu, Bügelten diesen und nähten wie am Fliesband, damit an unserem THS Turnier die Starter mit neuen Startnummern leibchen ausgestattet werden können.

vielen Dank an die fleißigen Helfer

Ostercafe

Am Ostermontag trafen wir uns zu einem Ostercafe im Vereinsheim, bei gutem Wetter und guter Laune fanden sich viele Hundeführer, besitzer und freunde ein. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und lustiger Tag.

Vielen Dank an alle.

ZTP und Ringtraining

Am 31.3. veranstaltete der RWS ( Rassezuchtverein für weisse Schäferhunde ) ein ZTP und Ringtraining auf unserem Vereinsgelände. Mit viel Sonne, guter Stimmung und vielen Hundeführern und Hundefreunden startete der Tag besonderst gut. Mit geschultem Auge, baute Christian Haag gleich am frühen Morgen den Ring auf, damit wir pünktlich los legen konnten. Um 10.30 Uhr war es dann soweit, Christian Haag, Anita Radke und Gottlieb Karpar nahmen ihren Platz am Richter Tisch ein, Rosi erklärte dann jedem Hundeführer genau wie man den Hund am besten vorführen kann, um an einer Ausstellung das beste aus den Hunden raus zu holen auch Gottlieb Karpar erklärte jedem Hundeführer mit viel Geduld wie man die Hunde am besten Präsentiert. Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter zum ZTP Training Moni, unsere Bläserin, gab alles um genügend Krach mit Ihrer Tröte zu verusachen, auch die umfallenden Kartons wurden meist von Geistern um geschmissen aber auch alle anderen haben einen tollen Job gemacht um die Selbstsicherheit der Hunde zu überprüfen. Aber auch unsere Rasende Fotografin hatte einen nicht so leichten Job gehabt, dafür sind aber super tolle Bilder entstanden.

Alles in allem war es ein super schöner Tag mit viel Spaß.

Bilder sind unter Fotogalerie 2019 zu sehen

Fastnachtstraining

Närrisches Treiben auf unserem Hundeplatz, am Fasnachtsamstag verkleideteten sich die ein oder anderen um mit ihrem Hund eine eher ungewöhnliche Unterordnung zu vollziehen aber auch dies klappte wie immer sehr gut, alle Hunde zeigten sich hervorragend und der Spaß war mal wieder riesen groß.

Bilder sind unter Fotogalerie 2019 zu sehen